Ausflugsziel Agios Nikolaos

Ausflugsziel Agios Nikolaos

Auf einen Blick

5 gute Gründe
  • Kinderfreundliche Umgebung
  • Mittelmeerlage
  • Angenehme Wassertempereratur
  • Archäologisches Museum
  • Vorgelagerte Insel Spinalonga

Ein Familienurlaub in Agios Nikolaos auf Kreta verbindet einen Strandurlaub mit einem abwechslungsreichen und kinderfreundlichen Kulturprogramm.

Zwischen Meer und Kultur

Das Städtchen Agios Nikolaos liegt im Osten der griechischen Insel Kreta und ist das ideale Reiseziel für einen entspannten Familienurlaub. Meer, Strand und jede Menge kulturelle Sehenswürdigkeiten befinden sich in direkter Umgebung und die Hotels in der Gegend sind sehr kinderfreundlich und ganz auf die kleinen Gäste eingestellt. Einen Familienurlaub mit Kleinkind verbringt man hier am besten in den Sommerferien, denn dann hat das Mittelmeer sehr angenehme Wassertemperaturen von 20 Grad und mehr.

Kreta wurde von den alten Griechen schon vor vielen Jahrhunderten besiedelt, und dementsprechend besitzt es auch zahlreiche archäologische Sehenswürdigkeiten. Auch Agios Nikolaos verfügt über ein archäologisches Museum. Während eines Besuchs kann man dort Vasen, Reliefs, Mosaike und Statuen bestaunen, die bei Ausgrabungen in der Gegend zutage gefördert wurden.

Wenn genug Zeit ist lohnt sich ein Ausflug zu der kleinen vorgelagerten Insel Spinalonga. Auch ein Besuch des Marktes, welcher jeder Mittwoch bis 13.00 Uhr geöffnet hat, ist lohnenswert.
 

Lassen Sie sich beraten!

0221 - 47 44 15 25
Martina Berscheid
Urlaubsexpertin Martina Berscheid

Wo liegt Agios Nikolaos?

Lage Ausflugsziel Agios Nikolaos
zur Karte

Club Family Permium Partner