Jobs bei Club Family

Club Family ist der neue Familienreisespezialist in der deutschen Tourismusbranche. Auf unserem Portal werden wir in bislang einzigartiger Weise die besten Reiseangebote für Familien präsentieren. Hierbei decken wir alle Produktbereiche vom Hotel- und Cluburlaub, über das Ferienhaus bis hin zu Spezialthemen, wie z.B. Kreuzfahrten mit Kindern oder Familien-Skireisen ab und arbeiten mit namhaften Partnern und Veranstaltern zusammen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte und qualifizierte Mitarbeiter in folgenden Bereichen:
Neben guten Konditionen bieten wir Ihnen vielseitige und herausfordernde Aufgaben in einem innovativen und schnell wachsenden Internet-Unternehmen mit viel Freiraum für Eigeninitiative und flexiblen Arbeitszeiten. Wenn Sie die Herausforderung reizt, eine neue Internet-Plattform von Anfang an mit zu gestalten, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Starttermins und Ihren Gehaltsvorstellungen per E-Mail an:

jobs(at)clubfamily.de


Neben unserem inhaltlichen Schwerpunkt legen wir ein besonderes Augenmerk auf die exzellente Beratung unserer Kunden. Hierfür bauen wir für einen 7-tägigen Schichtbetrieb (auch an Wochenenden und Feiertagen) ein kompetentes Service-Team auf, das per Telefon und E-Mail die Anfragen unserer Kunden entgegennimmt, unsere Kunden in allen Aspekten der Planung eines Familienurlaubs berät und schließlich auch den Buchungsprozess bei unterschiedlichsten Leistungsträgern begleitet. Für dieses Service-Team suchen wir ab sofort engagierte Reiseverkehrskaufleute zur Festanstellung (Vollzeit) in unserem Kölner Büro. Als Kundenberater sind Sie Teil des Verkaufsteams von Club Family und übernehmen abwechslungsreiche und spannende Aufgaben:

Ihr Aufgabengebiet

  • Die kompetente Beratung unserer Kunden und der Verkauf von Reisen per Telefon und/oder Email über die gesamte Veranstalter- und Produktpalette hinweg
  • Die Abwicklung und Bearbeitung von eingehenden Pauschal-, Flug- & Mietwagenbuchungen über die gängigen Buchungssysteme (Merlin, JackPlus sowie diverse Veranstalter-Tools)
  • Die serviceorientierte Betreuung unserer Kunden hinsichtlich derer Kundenwünsche, Sonderreservierungen, Stornierungen, Umbuchungen, Überbuchungen und Reklamationen
  • Die sorgfältige Erledigung allgemeiner Backoffice-Aufgaben

Die Anforderungen an Sie

  • Sie haben Spaß daran, unsere Kunden über alle Kanäle (insbesondere Telefon) hinweg zu betreuen, sind schicht- und stresserprobt und haben ein ausgeprägtes Verkaufstalent.
  • Sie zeichnen sich aus durch Eigeninitiative und eine überdurchschnittliche Service-Bereitschaft gegenüber unseren Kunden.
  • Sie sind vertraut mit der Produktpalette der namhaften Reiseveranstalter insbesondere im Segment Familie und haben gute geografische Kenntnisse.
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur /zum Reiseverkehrskauffrau/-kaufmann oder zur /zum Touristik-Assistentin/-Assistenten und sind mit den gängigen touristischen Reservierungssystemen vertraut und können sicher mit MS-Office Anwendungen und dem Internet umgehen.
  • Sie sind motiviert, flexibel und zielorientiert und besitzen eine positive Einstellung und Teamgeist.
  • Sie verfügen neben Deutsch- auch über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Für unsere Online-Familien-Reiseportale www.clubfamily.de, www.kuf-reisen.de und www.familienschiff.de suchen wir ab 01.10.2017 einen Volontär/eine Volontärin als Unterstützung in unserer Online-Redaktion.

Ihr Aufgabengebiet

  • Recherche von reisespezifischen Informationen, im Besonderen Hotels und Hotelausstattung
  • Verfassen von redaktionellen Beiträgen für unsere Webseiten (u.a. Hotelbeschreibungen, Reiseführertexte, Ratgebertexte)
  • Verfassen von suchmaschinenoptimierten Texten
  • Aufbau und Pflege von Datenbanken
  • Pflege des Content-Management-Systems (Drupal)
  • Unterstützung bei Projekten im Bereich Social Media und E-Mail-Marketing 

Die Anforderungen an Sie

  • Hochschulreife oder Fachhochschulreife und
  • Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang bzw. abgeschlossene Ausbildung mit redaktionellem Hintergrund von Vorteil
  • Kreativität
  • Du hast einen sicheren, modernen und klaren Schreibstil
  • Du beherrschst perfektes Deutsch in Wort und Schrift
  • Absolute Sicherheit beim Verfassen von redaktionellen Beiträgen
  • Du bist viel im Internet unterwegs und auch aktiver Social-Media-Nutzer (Facebook, Twitter, Instagram und Blogs)
  • Erfahrungen durch freie journalistische Arbeit sind von Vorteil
  • Du hast Interesse am Thema „Reisen“
  • Gute Kenntnisse in MS Office
  • Kontaktfreude und Kommunikationsstärke, sowie Eigeninitiative und Engagement
  • Motivation, Flexibilität und Bereitschaft zum Lernen
Möchtest du die Zukunft des Reisevertriebs aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig. Die modernen Kunden informieren sich im Internet über ihren nächsten Urlaub, oft vermissen sie dort die persönliche Beratung durch Experten. Diese Lücke füllen wir sehr erfolgreich mit unserem Reiseportal Club Family (www.clubfamily.de) und dem Kreuzfahrtenportal Familienschiff (www.familienschiff.de). Dort vermitteln wir Reisen aller gängigen Reiseveranstalter, Reedereien und ausgewählter Spezialisten über unsere Webseiten.

Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Webseiten (Smartphone, Tablet und Desktop) gehört zu den wichtigsten Aufgaben im Team. Hierbei achten wir darauf, die Kundenwünsche und das Userverhalten sorgfältig zu analysieren und somit die Usability unserer Webseiten kontinuierlich zu verbessern. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Optimierung des stark wachsenden Mobile-Segments. Um diesen Prozess verantwortlich zu steuern suchen wir ab sofort einen engagierten Product Manager zur Festanstellung (Vollzeit) in unserem Kölner Büro.
 

Ihr Aufgabengebiet

  • Verantwortung für die Produktstrategie unserer Reiseportale in Bezug auf User Experience auf allen gängigen Plattformen
  • Fortlaufende Erfolgskontrolle und Optimierung mittels Nutzerfeedback, Prototyping, Web Analyse und A/B-Testing
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Content Management, Customer Service und IT sowie aktiver Austausch mit Usern und Kunden
  • Verantwortliche Koordination in der Implementierungsphase (Product Owner gemäß Scrum)

Die Anforderungen an Sie

  • Mindestens 3- 5 Jahre Berufserfahrung in der Onlinebranche, vorzugsweise im Bereich Online-Touristik, E-Commerce oder Web-Agentur
  • Sehr gutes technisches Hintergrundwissen und Verständnis
  • Erfahrung im Product Management im Web-Umfeld mit guten Kenntnissen im Bereich User Experience, Customer Development und Responsive Design
  • Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten, Kommunikations- und Kooperationsvermögen, hohes Maß an Eigenmotivation und -initiative
  • Idealerweise Erfahrung mit der Arbeit in agilen Entwicklungsteams
  • Erfahrung im Einsatz mit gängigen Web Analyse-Tools und Beherrschung der relevanten Metriken
  • Gute Englischkenntnisse vorteilhaft

Neben guten Konditionen bieten wir dir vielseitige und herausfordernde Aufgaben in einem innovativen und schnell wachsenden Internet-Unternehmen mit viel Freiraum für Eigeninitiative und flexiblen Arbeitszeiten. Wir sind ein langfristig finanziertes Unternehmen. 

Wenn dich die Herausforderung reizt, eine erfolgreiche Internet-Plattform auf dem Weg in die nächste Wachstumsstufe zu begleiten, dann sende Sie bitte deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deines möglichen Starttermins und deinen Gehaltsvorstellungen per eMail an: dennis.kaemker@inspiring-travel.de

 

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Unterlagen per E-Mail an:

jobs(at)clubfamily.de