Jobs bei Club Family

Club Family ist der neue Familienreisespezialist in der deutschen Tourismusbranche. Auf unserem Portal werden wir in bislang einzigartiger Weise die besten Reiseangebote für Familien präsentieren. Hierbei decken wir alle Produktbereiche vom Hotel- und Cluburlaub, über das Ferienhaus bis hin zu Spezialthemen, wie z.B. Kreuzfahrten mit Kindern oder Familien-Skireisen ab und arbeiten mit namhaften Partnern und Veranstaltern zusammen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte und qualifizierte Mitarbeiter in folgenden Bereichen:
Neben guten Konditionen bieten wir Ihnen vielseitige und herausfordernde Aufgaben in einem innovativen und schnell wachsenden Internet-Unternehmen mit viel Freiraum für Eigeninitiative und flexiblen Arbeitszeiten. Wenn Sie die Herausforderung reizt, eine neue Internet-Plattform von Anfang an mit zu gestalten, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Starttermins und Ihren Gehaltsvorstellungen per E-Mail an:

jobs(at)clubfamily.de


Neben unserem inhaltlichen Schwerpunkt legen wir ein besonderes Augenmerk auf die exzellente Beratung unserer Kunden. Hierfür bauen wir für einen 7-tägigen Schichtbetrieb (auch an Wochenenden und Feiertagen) ein kompetentes Service-Team auf, das per Telefon und E-Mail die Anfragen unserer Kunden entgegennimmt, unsere Kunden in allen Aspekten der Planung eines Familienurlaubs berät und schließlich auch den Buchungsprozess bei unterschiedlichsten Leistungsträgern begleitet. Für dieses Service-Team suchen wir ab sofort engagierte Reiseverkehrskaufleute zur Festanstellung (Vollzeit) in unserem Kölner Büro. Als Kundenberater sind Sie Teil des Verkaufsteams von Club Family und übernehmen abwechslungsreiche und spannende Aufgaben:

Ihr Aufgabengebiet

  • Die kompetente Beratung unserer Kunden und der Verkauf von Reisen per Telefon und/oder Email über die gesamte Veranstalter- und Produktpalette hinweg
  • Die Abwicklung und Bearbeitung von eingehenden Pauschal-, Flug- & Mietwagenbuchungen über die gängigen Buchungssysteme (Merlin, JackPlus sowie diverse Veranstalter-Tools)
  • Die serviceorientierte Betreuung unserer Kunden hinsichtlich derer Kundenwünsche, Sonderreservierungen, Stornierungen, Umbuchungen, Überbuchungen und Reklamationen
  • Die sorgfältige Erledigung allgemeiner Backoffice-Aufgaben

Die Anforderungen an Sie

  • Sie haben Spaß daran, unsere Kunden über alle Kanäle (insbesondere Telefon) hinweg zu betreuen, sind schicht- und stresserprobt und haben ein ausgeprägtes Verkaufstalent.
  • Sie zeichnen sich aus durch Eigeninitiative und eine überdurchschnittliche Service-Bereitschaft gegenüber unseren Kunden.
  • Sie sind vertraut mit der Produktpalette der namhaften Reiseveranstalter insbesondere im Segment Familie und haben gute geografische Kenntnisse.
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur /zum Reiseverkehrskauffrau/-kaufmann oder zur /zum Touristik-Assistentin/-Assistenten und sind mit den gängigen touristischen Reservierungssystemen vertraut und können sicher mit MS-Office Anwendungen und dem Internet umgehen.
  • Sie sind motiviert, flexibel und zielorientiert und besitzen eine positive Einstellung und Teamgeist.
  • Sie verfügen neben Deutsch- auch über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Als Teil der betafabrik-Unternehmensgruppe arbeiten wir in einer Bürogemeinschaft in Köln-Deutz mit anderen Unternehmen aus der digitalen Wirtschaft. Das Back Office für die Unternehmensgruppe wird zentral gesteuert.

Zur Unterstützung des Back Office Teams der Unternehmensgruppe suchen wir zum 1. Mai oder später eine Teilzeitkraft (20-25 Stunden/Woche). Grundsätzlich sollten Sie an mindestens drei Tagen tätig sein; die Arbeitszeit sollte bevorzugt  nachmittags liegen.
 

Ihr Aufgabengebiet

  • Einkauf von Büromöbeln und -bedarf, Beauftragung und Management von externen Dienstleistern
  • Organisation von Meetings und Reisemanagement
  • Empfang und Telefonzentrale sowie Post
  • Inhaltliche Aufgaben wie Vorbereitung von Auswertungen und Präsentationen sowie Rechnungserstellung und –verfolgung
  • Sonstige büroorganisatorische Tätigkeiten

Die Anforderungen an Sie

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
  • Fundierte PC Kenntnisse in den Bereichen MS-Office (Word, Excel, wünschenswert: Powerpoint) und Internet
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Freundliches und offenes Auftreten, Teamfähigkeit, hohes Engagement
  • Interesse an Internetthemen

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Unterlagen per E-Mail an:

jobs(at)clubfamily.de