Geoparc Bletterbach

Ausflugsziel Geoparc Bletterbach

Auf einen Blick

Südtirol eignet sich vor allem für einen spannenden Familienurlaub mit vielen actionreichen Aktivitäten im Freien. Die Region liegt im Norden Italiens und ist eine wunderschöne Gebirgslandschaft. Zu den absolut schönsten Sehenswürdigkeiten gehört der Nationalpark Geoparc in Bletterbach.

Natur mit allen Sinnen erleben

Bletterbach liegt nordöstlich in der Region Südtirol und ist nur ca. eine Stunde Fahrtzeit von Bozen entfernt. Zu der schönsten Sehenswürdigkeit gehört der Nationalpark Geoparc, wessen Dolomiten zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt wurden. 

Der Park ist 400 Meter tief und führt in das Innere der Felsen, wo heute noch der kleine Bletterbach fließt. Er hat sich rund 15.000 Jahr in die Tiefen der Dolomiten geschlagen, wodurch die Gesteinsschichten von mehr als 250 Milliarden Jahre Erdgeschichte freigelegt wurden. Daraus entstand der eindrucksvolle Canyon, welcher heute ein faszinierender Ort zum Erkunden und Klettern darstellt. 

Des Weiteren eignet sich ein Ausflug zum Canyon als faszinierende Reise in die Vergangenheit, zu den Urzeitreptilien und Sauriern. Bei einem Besuch werden Sie Spuren von den ausgestorbenen Wesen entdecken. Darunter befinden sich Abdrücke von den Tieren, aber auch zahlreiche Fraß- und Wühlspuren, welche die Kids in jedem Fall zum Staunen bringen werden. 

Das Panorama des Canyons sowie der Täler können von Aussichtspunkten genossen werden. Hier lohnt es sich, eine Kamera dabeizuhaben. Die Landschaften eignen sich hervorragend als Foto-Location. 

5 gute Gründe
  • 250 Milliarden Jahre Geschichte
  • Canyons für abenteuerliche Stunden
  • Klettern und Wandern in freier Natur
  • Geschütztes UNESCO-Weltkulturerbe
  • Einmalige Urzeitreptilien und Saurier

Fragen zum Angebot?

Rufen Sie an {{getFreeServiceNumber}}

Mo bis Fr 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr. So und Feiertags geschlossen. Vorübergehend Sa geschlossen.

call-service

Live-Beratung wie im Reisebüro

Wo liegt der Geoparc Bletterbach?

Lage Ausflugsziel Geoparc Bletterbach
zur Karte

Club Family Premium Partner