Estadio Santiago Bernabéu

Ausflugsziel Estadio Santiago Bernabeu

Auf einen Blick

5 gute Gründe
  • Highlight für jeden Fußballfan
  • Eindrucksvolles Ambiente
  • Spannende Erfolgsgeschichten
  • Symbolträchtigste Sportanlage
  • Einmaliger Panoramablick

Das Estadio Santiago Bernabéu wurde nach dem legendären Madrider Manager, der dem Klub von 1943 bis 1978 vorstand, benannt. Im Jahr 1947 wurde das eindrucksvolle Bauwerk eingeweiht und heute bietet es Platz für über 80.000 Zuschauer. Zudem verfügt das Stadion von Madrid über 245 edlen VIP-Logen. 

Der beste Klub des 20. Jahrhunderts

Eine Besichtigung im Stadion ist für echte Fußballfans ein absolutes Muss! Die Bernabéu-Tour gewährt Zugang zu den symbolträchtigsten Sportanlagen Europas. Die Besucher erhalten Einblick in die großartige Geschichte des erfolgreichsten Vereins der Welt und erleben eine historische Umgestaltung des Santiago Bernabéu aus nächster Nähe. Im Jahr 2011 wurde die Umgestaltung des Stadions offiziell beschlossen und seit 2019 sind die Bauarbeiten im vollen Gange. Ende 2022 soll das Projekt abgeschlossen sein, sodass dann das Estadio Santiago Bernabéu über eine neue, mit LED-Technologie ausgestattete Fassade verfügt und ein schließbares Dach besitzt. Außerdem wird auch der Innenraum der Spielstätte überarbeitet, wie beispielsweise das Einsetzen von Installationen einer 360°-Videowand – alles wird mit den neuesten Technologien modernisiert.

Auch jetzt schon verfügt das Stadion über viele moderne Technik, welche die Führung durch das Estadio Santiago Bernabéu besonders interessant gestaltet. Die über den gesamten Rundgang durch das Museum des Santiago Bernabéu verteilten interaktiven Displays erinnern an die wichtigsten und bedeutendsten Momente des Vereins, der als der beste Klub des 20. Jahrhunderts ausgezeichnet wurde. Bei einem Besuch im Museum gewinnen Sie Einblicke in unvergessliche Siegesfeiern der 13 gewonnenen Champions League Turnieren und haben die Gelegenheit, die wertvollen Trophäen und Exponate zu bewundern.

Die spannende Tour durch das Estadio Santiago Bernabéu beinhaltet nicht nur Einblicke in die erfolgreiche Geschichte des Fußballvereins, sondern auch einen einzigartigen Panoramablick auf das Stadion.

Lassen Sie sich beraten!

0221 - 47 44 15 25
Marion Adloff
Urlaubsexpertin Marion Adloff

Preise und Öffnungszeiten

Preise:

Kinder (5 bis 14 Jahren): 15 €
Erwachsene (ab 14 Jahren): 18 €
Kinder (0 bis 4 Jahren): frei

Öffnungszeiten:

An spielfreien Tagen montags bis samstags 9.30 Uhr bis 19.00 Uhr, sonn- und feiertags 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr. An Spieltagen kann die Tour bis 5 Stunden vor dem Anpfiff durchgeführt werden.

Wo liegt das Estadio Santiago Bernabéu?

Lage Ausflugsziel Estadio Santiago Bernabéu
zur Karte

Club Family Premium Partner