KUF Reisen

KUF Reisen

Individueller Familienurlaub fernab des Massentourismus'

Beschreibung

Eine lange Tradition

"Der richtige Urlaub mit Kindern" – das war der Leitsatz, den man sich bei der Gründung von KUF Reisen im Jahre 1978 auf die Fahne geschrieben hatte. Und der wird bis heute weitergelebt! Gegründet in München, ist das Unternehmen über den Bodensee und die Mecklenburgische Seenplatte 2016 nach Köln gekommen – und ist nun ein Teil der SD Inspiring Travel GmbH, zu der auch Club Family gehört!

Familienurlaub abseits des Massentourismus

Wie wollen Sie Ihren Urlaub verbringen? Lieber in einem kleinen Hotel, in einer Ferienwohnung, in einem familienfreundlichen All Inclusive-Hotel mit vier Sternen oder darf es doch eine Ferienanlage sein? All das hat KUF Reisen in seinem Repertoire – Sie haben also die Qual der Wahl!
 
Eines haben die Häuser und Ferienanlagen jedoch gemeinsam: Alle sind in ihrer Größe überschaubar, damit es auch den kleinsten Familienmitgliedern nicht schwer fällt, sich hier zurechtzufinden und vor allem wohl zu fühlen. Die interessante Umgebung, in der sich die Häuser befinden – in der Regel in den Bergen, an einem See oder sogar direkt am Meer – macht die Urlaubsdomizile zu etwas ganz besonderem, zu einem Ort, wo die ganze Familie einmal abschalten kann. Denn: Alle Produkte im KUF-Repertoire befinden sich abseits der großen Touristenströme und sind somit ideal für einen Urlaub mit Kindern!
 
Ob Mallorca, die Türkei, das sonnige Griechenland, Italien, die Schweiz und Österreich mit ihren Bergen, Deutschland oder die Niederlande – in allen beliebten Urlaubsländern gibt es Häuser aus dem KUF Reisen-Portfolio.

Ausgewählte Urlaubsträume

Kleine Anlagen in einer landschaftlich reizvollen Lage und herzliche Gastgeber – das erwartet Sie bei einem Urlaub mit KUF Reisen. Natürlich wurde bei der Auswahl der Häuser auch darauf geachtet, dass es eine optionale Wohnungseinrichtung für Familien und in vielen Fällen sogar eine Ausstattung für die kleinsten Familienmitglieder gibt.
 
Für die Kinder gibt es auch immer etwas zu erleben: Neben viel Platz zum Spielen (sowohl drinnen als auch draußen) erwartet die kleinen Rabauken in einigen Häusern sogar eine tolle Kinderbetreuung oder ein lustiges Animationsprogramm. Natürlich wurden alle Unterkünfte auf Familientauglichkeit getestet – nicht zuletzt von Kufito, dem kleinen Glücksdrachen und Kinder-Urlaubstester von KUF Reisen.

Leinen los!

Seit 2005 ist KUF Reisen auch auf den sieben Weltmeeren unterwegs – mit dem Familienschiff! Kleine und große Seeräuber können sich auf tolle Kreuzfahrten mit den Schiffen ausgewählter Reedereien wie AIDA, MSC und TUI Cruises freuen. Immer mit an Bord sind ein buntes Freizeitprogramm für die ganze Familie, spannende Landausflüge, Mini-Clubs und eine tolle Kinderbetreuung. Familiengerechte Kabinen sind dabei ebenso selbstverständlich wie kinderfreundliche Einrichtungen an Bord!