Victoria Clock Tower

Ausflugsziel Victoria Clock Tower

Auf einen Blick

Wer den Familienurlaub mit den Kindern auf den Seychellen verbringt, wird früher oder später auch einen Ausflug in die Hauptstadt Victoria auf der Insel Mahé unternehmen wollen. Mit zu den sehenswerten Attraktionen zählt hier unter anderem auch der sogenannte Victoria Clock Tower – ein waschechtes Urgestein im britischen Stil mitten im Herzen der Hauptstadt!

Das Wahrzeichen von Victoria

Im Zusammenhang mit der einzigartigen Sehenswürdigkeit auf den Seychellen werden Sie oftmals auch auf den Begriff "Lorloz" stoßen. So wird die Uhr nämlich von den Einheimischen genannt! Als bekanntestes Wahrzeichen der Stadt bildet der Victoria Clock Tower bereits seit über 100 Jahren den Mittelpunkt des lebhaften Ortes. Und dabei erstrahlt der weiße und reichlich verzierte Uhrenturm noch immer im Original-Zustand. Während die Gebäude und Straßen rundherum also immer moderner wurden, ist die Uhr fast unverändert erhalten geblieben.

Allerdings ist diese Attraktion keine unbekannte, denn ursprünglich war das Bauwerk im gleichen Stil in London zu finden. Bei dem Exemplar auf den Seychellen handelt es sich also um eine Nachbildung. Der Original-Turm wurde 1897 auf der Londoner Kreuzung der Victoria Street und der Vauxhall Bridge Road errichtet. Die außergewöhnliche Uhr gefiel dem damaligen Gouverneur Sir Ernest-Sweet-Escott bei einem Besuch in der britischen Hauptstadt allerdings so gut, dass er sie im Jahre 1903 gleich auf den Seychellen nachbauen ließ. Er wollte damit ein Andenken an Queen Victoria schaffen, die im Jahre 1901 verstorben war. 

Ursprünglich sollte die Uhr auch zu jeder vollen Stunde läuten, was jedoch zunächst einmal missglückte. Der Mechanismus wurde 1999 jedoch komplett durch ein Quarzuhrwerk ersetzt, sodass der Victoria Clock Tower heutzutage sogar zweimal stündlich erklingt. Hören Sie bei einem Ausflug mit den Kindern in der Hauptstadt Victoria also einmal ganz genau hin – sie werden diese Attraktion bemerken, bevor Sie sie überhaupt einmal erblickt haben!

5 gute Gründe
  • Wahrzeichen der Hauptstadt
  • Nachbildung einer Uhr in London
  • Fast im Original-Zustand
  • Andenken an Queen Victoria
  • Erklingt zweimal stündlich

Fragen zum Angebot?

Rufen Sie an {{getFreeServiceNumber}}

Mo bis Fr 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr. So und Feiertags geschlossen. Vorübergehend Sa geschlossen.

call-service

Live-Beratung wie im Reisebüro

Wo steht der Victoria Clock Tower?

Lage Ausflugsziel Victoria Clock Tower
zur Karte

Club Family Premium Partner