Spielzeugmuseum Oyuncak Müzesi

Spielzeugmuseum Oyuncak Müzesi

Auf einen Blick

Das Spielzeugmuseum Oyuncak Müzesi ist ein Museum in Istanbul mit einer Sammlung historischer Spielzeuge aus aller Welt. Gründer war Sunay Akın, der eine umgebaute Villa am 23. April 2005 zum nationalen Kindertag eröffnet hat. Rund 4.000 Spielzeuge gehören zu der Sammlung, davon viele handgefertigt. Einige Exponate sind mehrere Hundert Jahre alt.

Spielzeuge entdecken

Das Istanbul Spielzeugmuseum, das mit Spielzeug eröffnet wurde, das Sunay Akın in 20 Jahren in Antiquitätengeschäften und Auktionen in mehr als 40 Ländern gekauft hat, präsentiert seinen Besuchern die Weltgeschichte mit einer unterhaltsamen und unvergesslichen Lernmethode. Beispielsweise wird in der Ausstellungssektion Weltraumspielzeug der Versuch, den Mond zu erreichen, und in der Eisenbahnspielzeugsektion die industrielle Revolution in der Sprache der Spielzeuge beschrieben. Die Dekoration des Museums wurde in diesem Sinne von der Bühnenbildkünstlerin Ayhan Doğan entworfen. Das Museum ist weltweit einzigartig, da es von einem Dichter eröffnet und von einem Bühnenbildner gestaltet wurde.

Eines der wichtigsten Merkmale des Istanbuler Spielzeugmuseums ist, dass es die Familie mit all ihren Mitgliedern umfasst. Mit dieser Funktion ist das Museum ein Ort, an dem drei Generationen Zeit miteinander verbringen und gemeinsames Glück teilen können. Großeltern, Eltern und Enkelkind erzählen sich gerne von ihrer Zeit, wenn sie in einer Zeitmaschine in ihre Kindheit aufbrechen. Die Gänge des Spielzeugmuseums "Ich hatte das!" und erschallt mit den Klängen von Kindheitserinnerungen.

Das Istanbuler Spielzeugmuseum nimmt einen wichtigen Platz unter den Vorbildern in der Welt ein. Das Treffen TOYCO-2012 Istanbul (Europäischer Verband der Spielzeug- und Kindermuseen), das im November 2012 vom Istanbul Toy Museum veranstaltet wurde und weltweit zum ersten Mal stattfand, fand zum ersten Mal in der Türkei statt. Auf diese Weise wurde das Istanbuler Spielzeugmuseum zu einem Pionier bei der Gründung des Verbands der Kinder- und Spielzeugmuseen in der Welt und verlieh Istanbul den Titel "Hauptstadt der Spielzeugmuseen".

5 gute Gründe
  • Einblick in Geschichte
  • Mehr als 4.000 Spielzeuge
  • Verschiedene Bereiche
  • Von Bühnenbildkünstlerin entworfen
  • Pionier-Spielzeugmuseum

Fragen zum Angebot?

Rufen Sie an {{getFreeServiceNumber}}

Mo bis Fr 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr. So und Feiertags geschlossen. Vorübergehend Sa geschlossen.

call-service

Live-Beratung wie im Reisebüro

Preise und Öffnungszeiten

Preise:

Kinder unter 3 Jahre: frei
Kinder: 200 TL
Erwachsene: 250 TL

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Wo liegt das Spielzeugmuseum Oyuncak Müzesi?

Lage Ausflugsziel Spielzeugmuseum Oyuncak Müzesi
zur Karte

Club Family Premium Partner