Puente Nuevo

Ausflugsziel Puente Nuevo

Auf einen Blick

5 gute Gründe
  • Einzigartiges Erlebnis mit Ausblick
  • Historisches Brückenbauwerk
  • Wunderschöne nahe gelegene Altstadt
  • Teufelsschlucht mit 120 Metern
  • Werke eines berühmten Architekten

Zu den Top-Sehenswürdigkeiten der autonomen Provinz Málaga gehört die berühmte Puente Nuevo. Übersetzt heißt Puente Nuevo "neue Brücke" und ist ein eindrucksvolles Brückenbauwerk in der schönen südspanischen Stadt Ronda, welche jährlich von vielen Touristen besucht und bewundert wird.

Kultur, Geschichte und Faszination an einem Ort 

Die pompöse und überaus machtvoll erscheinende Brücke führt über den wilden Flusslauf des Río Guadalevín, welcher die Altstadt Rondas, La Ciudad, von dem jüngeren Stadtteil Rondas, El Mercadillo, voneinander trennt. Der Anblick der mächtigen Brücke fasziniert die Menschen und lockt immer mehr Einheimische sowie Touristen von außerhalb an. Das liegt vor allem an dem beeindruckenden Ausmaß der Teufelsschlucht. Die einzigartige tiefe Schlucht weißt eine Tiefe von 120 Metern auf, welche deswegen auch als Teufelsschlucht bekannt ist.

Die Brücke wurde bereits im 18. Jahrhundert erbaut und wies damals schon den besonderen Charakter aufgrund der drei integrierten Torbögen auf. Architekt des schon damals sehr beeindruckenden Bauwerks war der Spanier José Martín de Aldehuela, welcher von 1729 bis 1802 lebte. Bekannt wurde der Architekt vor allem wegen seines exzellenten Projekts der Stierkampfarena in Ronda. Das Besondere an der Architektur: Die Brücke wurde direkt aus dem Gestein der Schlucht heraus geformt, weswegen die Brücke aus Quaderstein besteht. Der erste und größte Bogen der Brücke weist einen unglaublichen Durchmesser von 35 Metern auf, was den Anblick der mächtigen Steinbrücke noch mächtiger erscheinen lässt. Das Bild der riesigen Steinbrücke sowie der tiefen Schlucht und das bunte Leben der Vegetation im Hintergrund bilden ein einzigartiges Panorama, welches unbedingt betrachtet werden sollte. Erleben Sie selbst mit Ihrer Familie das besondere Ambiente Rondas. Bei einem Besuch der Stadt gehört der Ausflug zu dem spektakulären Brückenbauwerk auf jeden Fall dazu.

Lassen Sie sich beraten!

0221 - 47 44 15 25
Ireen Tedjokusumo
Urlaubsexpertin Ireen Tedjokusumo

Wo liegt die Puento Nuevo?

Lage Ausflugsziel Puente Nuevo
zur Karte

Club Family Premium Partner