Pont del Diable

Ausflugsziel Pont del Diable

Auf einen Blick

5 gute Gründe
  • Historisches Aquädukt
  • Brücke im gotischen Stil
  • Auf römischen Überresten erbaut
  • Umgeben von Natur
  • Nostalgischer Flair

Ein historisches Goldstück werden Sie bei einem Urlaub in Spanien in der Region Tarragona, an der wunderschönen Westküste des spanischen Festlandes, finden. Die Brücke Pont del Diable ist eine der kostbarsten, historischen Sehenswürdigkeiten der Region und wird daher jährlich von vielen Touristen besucht.

Beeindruckende Überreste aus dem Mittelalter

Die Pont del Diable heißt übersetzt "die Teufelsbrücke" und das nicht ohne Grund: mit einer Spannweite von fast 40 Metern, war sie die größte Brücke zur damaligen Zeit und beeindruckte, wie auch heute noch, regelmäßig ihre Besucher. 

Erbaut wurde das Prachtstück im Jahr 1283 und diente zum Überqueren des Flusses Llobregat, welcher Martorell und Castellbisbal, in Katalonien, miteinander verbindet. Die Brücke wurde jedoch nicht aus dem 'Nichts' gebaut. Vielmehr wurde sie auf einem Grundgerüst erbaut, welches aus dem Jahre 10 vor Christi stammt. Die mittelalterliche Brücke wurde auf Grundlage einer zuvor bestehenden römischen Brücke erbaut, die kommend in Richtung Tarraco (Tarragona) über den Llobregat führte. Das genaue Aussehen der römischen Brücke ist heute unbekannt, jedoch kann man bei einem Besuch noch heute einen gut erhaltenen Triumphbogen begutachten, welcher den Zugang zur Pont del Diable darstellt.

Die existierende, im gotischen Stil erbaute Brücke versprüht aufgrund des sehr imposanten Spitzbogens einen sehr nostalgischen Flair und ermöglicht allen Besuchern einen Einblick in eine längst vergangene Zeit. Auch die Kleinen werden von dem besonderen Flair begeistert sein, vor allem aber auch von der Höhe der Brücke. Auf über 21 Metern haben Sie und die Kleinen eine fabelhafte Aussicht auf die umliegende Natur.

Lassen Sie sich beraten!

0221 - 47 44 15 25
Gülay Ataman
Urlaubsexpertin Gülay Ataman

Wo liegt die Pont del Diable?

Lage Ausflugsziel Pont del Diable
zur Karte

Club Family Premium Partner