Mineralbäder Burgas

mineralbaeder burgas bulgarien 2

Entspannung pur im Mineralbad in Burgas

In der Nähe von Burgas gibt es an Bulgariens Küste einen Kurort mit schönen Mineralbädern. Hier finden Besucher Entspannung und Erholung.

In der Nähe der Stadt Burgas, direkt am Meer, liegen wohltuende Mineralheilbäder. Wer während eines Familienurlaubs am Meer Erholung sucht, ist bei diesen heilenden Quellen genau richtig. Entdeckt wurde dieser Ort schon zu Zeiten der Antike und schon damals diente er als Erholungsort für die Bewohner.

Im 16. Jahrhundert folgte dann der Bau eines Hammams bei den Heilbädern. Dieses ist bis heute in Betrieb und kann von den Besuchern genutzt werden. Die Bäder selbst sind eingerahmt von einer weitläufigen Parkanlage, in der Erwachsene spazieren und Kinder spielen können.

Das Wasser der Quellen dient nicht nur zur Entspannung, sondern unterstützt auch die natürlichen Selbstheilungskräfte des Körpers bei Krankheiten wie Rheuma oder Rückenleiden. Auch ein familienfreundlicher Urlaub kommt in den Heilbädern nicht zu kurz, denn Kinder können das warme Wasser ebenso genießen wie die Erwachsenen. Wer die Mineralbäder entdecken möchte, sollte ruhig einen ganzen Tag einplanen, denn hier gibt es viel zu sehen.
 

Lage

Lage Mineralbäder Burgas

Club Family Permium Partner