Garten der Toleranz

Ausflugsziel Garten der Toleranz

Auf einen Blick

5 gute Gründe
  • Familienausflug in den paradiesischen Garten
  • Tolles, naturbelassenes Panorama
  • Erkundung der verschiedenen Gotteshäuser
  • Zeichen der Toleranz setzen
  • Abwechslung sowie Spazieren und Toben

Ein Familienausflug an der türkischen Riviera bietet alles was das Herz begehrt. Große Hotelanlagen mit großen Pools, Kinderanimation, Strand, tolles Meer und jede Menge Aktivitäten. Aber: Ein Türkeiurlaub kann noch einiges mehr! Das zeigt vor allem der Park der Toleranz.

Ein Ausflug der besonderen Art

Toleranz – ein besonderes Thema zu Zeiten der Globalisierung. Ein Thema, das in Zukunft noch wichtiger werden wird. Umso schöner ist es, dass einer der beliebtesten Urlaubsorte in der Türkei, Belek, ein Zeichen setzt. 

Belek liegt an der türkischen Riviera, im Süden des Landes. Rund 40 km östlich des Urlaubsortes liegt der Garten der Toleranz. Der Park bietet eine riesige Grünfläche zum Toben und Stöbern. Das besondere dabei: Es wurden eine Synagoge, eine Kirche und eine Moschee nebeneinander gebaut und miteinander vereint. Dadurch setzt der Park ein Zeichen für ein freundliches Miteinander aller Religionen. 

Der Park liegt oberhalb der Hotelanlagen sowie der Golfplätze. Somit regt er nicht nur zum Nachdenken und Stöbern an, sondern bietet zudem einen wundervollen Ausblick auf die Küste. Der Strand und das türkisblaue Wasser können von dort aus besichtigt werden. Das Panorama sollte festgehalten werden, deswegen lohnt sich die Mitnahme einer Kamera.

Der Park wurde im Jahr 2004 von den Hotelbetreibern finanziert. Seit der Eröffnung lockt er täglich über 300 Gäste an. Ein Besuch kann wunderbar mit einem Strandtag in der Nähe des Parks kombiniert werden.

Lassen Sie sich beraten!

0221 - 47 44 15 25
Ireen Tedjokusumo
Urlaubsexpertin Ireen Tedjokusumo

Preise und Öffnungszeiten

Preise:

Eintritt: frei 

Öffnungszeiten:

Täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet 

Wo liegt der Garten der Toleranz?

Lage Ausflugsziel Garten der Toleranz
zur Karte

Club Family Premium Partner