Ausflüge zu den Nachbarinseln

Ausflüge zu den Nachbarinseln

Ausflüge zu den Nachbarinseln

Ausflüge von Gran Canaria aus zu den Nachbarinseln: per Schiff oder Flugzeug geht es nach Fuerteventura, La Gomera, La Palma oder Teneriffa.

Wer Familienurlaub am Meer macht, möchte sicherlich auch einmal etwas unternehmen. Neben der klassischen Inselrundfahrt bieten sich während des Familienurlaubs auf Gran Canaria Ausflüge zu den Nachbarinseln an.

Vom Hafen in Las Palmas gibt es fast täglich Fährverbindungen zu allen Inseln der Kanaren. Man sollte jedoch bedenken, dass die Fahrzeit zu den einzelnen Inseln etwas länger dauern kann, nach Morro Jable auf Fuerteventura dauert die Überfahrt jeweils drei Stunden, nach Lanzarote noch länger, wenn man nach La Palma will, ist oft ein Umsteigen auf Teneriffa notwendig.

Günstig ist die Schnellfähre von Agaete im Süden Gran Canarias nach Santa Cruz auf Teneriffa, in sechzig Minuten geht es mit dem Katamaran auf die Insel. Noch schneller geht es allerdings mit dem Flugzeug, von Las Palmas gibt es täglich Flugverbindungen zu allen Kanarischen Inseln. In nur vierzig Minuten erreicht man so sein Ziel.
 

Lage

Lage Ausflüge zu den Nachbarinseln

Weitere Ausflugsziele rund um Las Palmas

Club Family Permium Partner