Agios Nikolaos

Agios Nikolaos

Familienurlaub in Agios Nikolaos

Ein Familienurlaub in Agios Nikolaos auf Kreta verbindet einen Strandurlaub mit einem abwechslungsreichen und kinderfreundlichen Kulturprogramm.

Das Städtchen Agios Nikolaos liegt im Osten der griechischen Insel Kreta und ist das ideale Reiseziel für einen entspannten Familienurlaub. Meer, Strand und jede Menge kulturelle Sehenswürdigkeiten befinden sich in direkter Umgebung und die Hotels in der Gegend sind sehr kinderfreundlich und ganz auf die kleinen Gäste eingestellt. Einen Familienurlaub mit Kleinkind verbringt man hier am besten in den Sommerferien, denn dann hat das Mittelmeer sehr angenehme Wassertemperaturen von 20 Grad und mehr.

Kreta wurde von den alten Griechen schon vor vielen Jahrhunderten besiedelt, und dementsprechend besitzt es auch zahlreiche archäologische Sehenswürdigkeiten. Auch Agios Nikolaos verfügt über ein archäologisches Museum. Während eines Besuchs kann man dort Vasen, Reliefs, Mosaike und Statuen bestaunen, die bei Ausgrabungen in der Gegend zutage gefördert wurden.
 

Weitere beliebte Urlaubsorte auf Kreta

Weitere beliebte Urlaubsregionen auf Kreta

Ausflüge in Agios Nikolaos und Umgebung

Ein Highlight für Kinder ist während des Familienurlaubs in Agios Nikolaos auch der Besuch der Zeushöhle, die sich einige Kilometer entfernt in den Bergen befindet. Hier soll der Göttervater angeblich geboren worden sein. Lassen Sie sich während einer Führung in die Welt der griechischen Mythologie entführen.

Ein Familienurlaub in Agios Nikolaos hat auch allerlei Sehenswürdigkeiten am Meer und im Hafen zu bieten. Ein Tipp für einen erholsamen Badetag ist der Palmenstrand von Vai, ein traumhafter Sandstrand, an dem verschiedene Arten von Palmen wachsen. Einer Legende nach sollen Piraten die Palmensamen beim Verstecken ihrer Goldschätze hier hergebracht haben.

Von Agios Nikolaos aus kann man auch zu einem Bootsausflug zur Insel Spinalonga aufbrechen. Hier befand sich bis zum 20. Jahrhundert eine Leprakolonie; heute kann man dort dagegen ein Fort besichtigen oder sich am schönen Strand entspannen.

Während eines Familienurlaubs in Agios Nikolaos ist der Voulismeni-See ebenfalls sehenswert. Dieser ist mit dem Hafen der Stadt verbunden, enthält selbst aber Süßwasser. In der griechischen Mythologie heißt es, Athene habe einst in diesem See gebadet. Heute befindet sich am Ufer des Voulismeni-Sees eine schöne Promenade, die Urlauber mit ihren Cafés und Geschäften zum Bummeln einlädt.

So kann man beim Familienurlaub in Agios Nikolaos Kultur erleben, aber auch viel Badespaß haben und gemütliche Stadtbummel unternehmen.
 

Galerie

Club Family Permium Partner